1. Mannschaft|Allgemein|

Vorbereitung auf die Rückrunde – Ankunft in Málaga!

Kurz nachdem das neue Jahr 2024 begonnen hat, ist unsere Elv wieder ins Training eingestiegen. Eine Woche lang hat sich die Mannschaft im etwas kalten und sehr verregneten Deutschland vorbereitet, für den Feinschliff vor dem Beginn der Rückrunde in der 2. Bundesliga ging es am heutigen Montag, 08. Januar, für das Team von Trainer Horst Steffen ins Wintertrainingslager nach Málaga! Die gute Nachricht vorab: Nahezu der komplette Kader ist mit nach Andalusien gereist. Lediglich die Langzeitverletzten Patryk Dragon und Marcel Correia konnten nicht mit ins Trainingslager, alle anderen sind am Start, auch wenn es vor der Winterpause noch den einen oder anderen angeschlagenen Spieler und in der vergangenen Woche einige krankheitsbedingt Fehlende gegeben hat.

Rund 1.700 Kilometer Fluglinie liegen zwischen Elversberg und Málaga. Mit dem 25-Mann-Kader ist die SVE am frühen Montagmorgen mit dem Mannschaftsbus zum Frankfurter Flughafen gefahren, von dort aus ging es am Mittag für knapp drei Stunden ins Flughafen und anschließend in Spanien zum Mannschaftshotel in Mijas. Nach der Ankunft am frühen Abend blieb zwar keine Zeit mehr für die erste richtige Trainingseinheit auf dem Platz, nach dem Abendessen konnte die Elv aber noch etwas ausrollen und auslaufen und sich die Anreise aus den Beinen schütteln. Im Laufe des einwöchigen Trainingslagers stehen nun noch einige schweißtreibende Einheiten an, dazu kommen noch die beiden Testspiele gegen den spanischen Drittligisten Antequera CF (Mittwoch, 10. Januar, 15.45 Uhr) und gegen den 17-fachen österreichischen Meister Red Bull Salzburg (Samstag, 13. Januar, 16.00 Uhr).