Zurück auf dem Platz – unsere Elv ist in die Vorbereitung gestartet!

Drei Wochen lang konnten sich die Elv etwas erholen und vom Fußball-Alltag abschalten; jetzt ist unsere Mannschaft aber wieder zurück auf dem Platz! Am heutigen Montag hat Trainer Horst Steffen zusammen mit seinem Trainerteam die Elv zum Vorbereitungsauftakt in Heinitz versammelt. Personell war das Team allerdings noch nicht komplett: Nick Woltemade, der zu Beginn der Winterpause für die U20-Nationalmannschaft im Einsatz war, hat noch ein paar Tage länger freibekommen. Ebenfalls nicht dabei waren die Langzeitverletzten Sebastian Saftig, Patryk Dragon und Semih Sahin sowie Robin Fellhauer, dessen Rückenprobleme noch nicht vollständig behoben sind, Kevin Conrad, der sich eine Schnittwunde am Bein zugezogen hat, und Luca Schnellbacher, der krankheitsbedingt noch nicht mitwirken konnte.

Dafür waren beim Trainingsauftakt mit Nachwuchs-Keeper David Kercek (U19) und Daniel Pantschenko (U21) zwei Spieler aus unserem NLZ Saar am Start – und es gab auch positive Nachrichten bei Carlo Sickinger! Unser Mittelfeldspieler, der in den vergangenen Wochen und Monaten individuell für sein Comeback gearbeitet hat, konnte zum Auftakt bereits beim Mannschaftstraining mitwirken. Für unsere Mannschaft steht nun eine intensive, aber weitgehend normale Trainingswoche an. Das erste Testspiel, das allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird, steigt dann am Mittwoch, 14. Dezember, um 14.00 Uhr beim Bundesligisten TSG Hoffenheim.