1. Mannschaft|Allgemein|

Es rochelt weiter! Jannik Rochelt verlängert bis 2026!

Ein Zeichen zum frühen Zeitpunkt! Jannik Rochelt, dessen Vertrag bei der SV Elversberg ursprünglich noch für diese Saison gültig gewesen wäre, hat vorzeitig verlängert. Der 24-jährige Außenbahnspieler bleibt zwei weitere Jahre und damit bis Sommer 2026 bei der SVE.

Bevor Rochelt vor etwas mehr als einem Jahr nach Elversberg gewechselt war, war er für den FC Bayern München II in der Regionalliga und 3. Liga sowie anschließend für den SSV Ulm 1846 Fußball in der Regionalliga im Einsatz gewesen. In Elversberg startete der Offensivspieler direkt durch. Rochelt stand auf Anhieb in der Startelf, lieferte sowohl in der 3. Liga als auch im DFB-Pokal Tore und Vorlagen in nahezu jedem Spiel. In der gesamten Saison verpasste der 24-Jährige nur eine Partie krankheitsbedingt, in allen weiteren Drittliga- und DFB-Pokal-Spielen stand er immer in der Anfangsformation. In wettbewerbsübergreifend 43 Saisonpartien war Jannik Rochelt an 30 Toren beteiligt (14 Tore, 16 Vorlagen). Auch in der aktuellen Spielzeit in der 2. Bundesliga stand er in beiden bisherigen Partien von Beginn an auf dem Platz.

„Jannik hat sich vom ersten Tag an perfekt in die Mannschaft eingefügt und mit seinen Leistungen in der vergangenen Saison bestätigt, wie wertvoll er für uns ist. Dass er sich bereits zu diesem frühen Zeitpunkt dazu entschieden hat, den Weg mit der SVE weiterzugehen, ist für alle ein starkes Zeichen“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. Jannik Rochelt ergänzt: „Das letzte Jahr in Elversberg war nicht nur wegen des Erfolgs sehr schön, sondern auch durch das Team, das hier gemeinsam am Werk ist. Ich fühle mich bei der SVE absolut wohl und angekommen und freue mich auf die Zeit, die noch vor uns liegt.“

Versteigerung des Trikots für den guten Zweck:

Zu seiner Vertragsverlängerung bis 2026 hat Jannik Rochelt auf einem extra angefertigten Trikot unterschrieben. Und genau dieses Trikot versteigern wir für den guten Zweck! Die Versteigerung dient dem guten Zweck, die Summe des Höchstgebots geht an die Stiftung Rückhalt. Um an der Versteigerung teilzunehmen, hier klicken!